sonic--youth
  Startseite
  Über...
  ???
  Tits
  Fetus
  ...endless...nameless...
  Sleeping....
  Glow
  MovieZ
  "andere" Bands
  Gerry u. Diane I
  Diane u. Gerry II
  Gästebuch

 
Links
   ingas blog
   binchen
   Vera´s Blog
   Kathi´s Blog
   Fio´s Blog
   2ter Blog

www.Wikipedia.de POWERED BY PUBLICONS.DE

http://myblog.de/sonic--youth

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
x-mas

unreal, unwirklich, fiction, ...dont let me down

früher war eben alles anders.

es war kaum hell draußen- man war wach,schlich durch haus um noch einpaar cartoons auf R*L schauen zu können, dazu salzstangen vom vorabend.
die warme heizungsluft wärmte,
das herz gleich mit, man konnte es förmlich riechen, fühlen
und vorallem schmecken.

Es war die vorweihnachtszeit.
überall, wo man auch hin sah, veränderung -
glückliche gesichter, tv werbung voller spielsachen, der duft,
es gab dinge zu essen die man nur in dieser zeit essen konnte -
im sommer würde es einfach nicht schmecken. es war etwas ganz
besonderes. etwas magisches.

gutes benehmen und ein aufgeräumtes zimmer, in dem selbst die queen leben würde waren doch ehrensache.

silvester. hier war es "anders" weihnachten war zwar erst kurz vorüber
aber es duftete nichtmehr herrlich süss und warm, die heizungen waren noch genauso warm aber sie wärmten nicht das herz.
die luft war meistens sehr kalt, die nasse-harte-kälte, die so weh tun kann.
dad ging mit nach draußen um die feuerwerkskörper anzuzünden oder einen auge drauf zu halten , damit nichts schlief lief.

um punkt 0 Uhr, als der himmel voller bunterlichter war, war es noch nicht da. nachdem die meisten schliefen und der himmel wieder "frei" war. flog es über uns hinweg - in sehr grosserhöhe.
wie soll man es beschreiben?
man muss es sich vielleicht so vorstellen; als wenn man die schutzfolie abziehen würde die auf einer plastikfläche liegen würde. das alte jahr verschwand wie mit einem langsamen , MÄCHTIGEN, scheibenwischer, langsam aber nicht sehr..... und hinterließ das neue jahr am himmel.

hört und schaut genau hin.
30.12.06 12:39
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung